Bestimmt die Menge an Coronavirus, der Sie ausgesetzt sind, wie krank Sie werden?

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Mitarbeiter des Gesundheitswesens dürften mit vielen in Kontakt stehen COVID 19 Patienten jeden Tag. Der Kontakt mit mehr erkrankten Menschen bedeutet theoretisch, dass sie höheren Dosen der Krankheit ausgesetzt sind Coronavirus im Laufe der Zeit.

Bedeutet das, dass sie einem höheren Risiko ausgesetzt sind, an der Krankheit zu erkranken? Berichte aus einigen Ländern deuten darauf hin ?

Wir wissen für einige Krankheiten, dass die Dosis von Virus Einem Menschen ausgesetzt ist, hängt direkt davon ab, wie schwer die Krankheit ist. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Grippe.

Ein 2015 Studie aus den USA zeigten, dass ihre Symptome umso schlimmer waren, je höher die Dosis des Influenzavirus an gesunde Freiwillige verabreicht wurde. Viren sind winzige Partikel, die in unsere Zellen gelangen müssen, um sich zu vermehren. Die Logik ist also, dass je mehr Ausgangsviruspartikel vorhanden sind, desto mehr Zellen werden infiziert.

Allerdings Viren exponentiell replizieren . Eine einzelne infizierte Zelle kann Hunderte, wenn nicht Tausende Kopien des Partikels produzieren. Das bedeutet, dass bei einigen Viren bereits eine geringe Virusdosis ausreicht, um eine Infektion auszulösen.

Für die Hälfte der Bevölkerung reicht es beispielsweise gerade mal aus 18 Partikel Norovirus eine Infektion verursachen. Dies kann zu den klassischen klinischen Symptomen Erbrechen und Durchfall führen. Bei solchen Infektionen vermehrt sich das Virus so schnell, dass die Anfangsdosis deutlich an Bedeutung verlieren kann.

Ist die Anfangsdosis von SARS-CoV-2 (das Virus, das COVID-19 verursacht) im Zusammenhang mit der Schwere der Erkrankung?

Im Moment wissen wir es einfach nicht. Die einzige Möglichkeit, diese Frage endgültig zu beantworten, sind „experimentelle Challenge-Studien“, bei denen gesunde Freiwillige absichtlich infiziert werden, um Krankheiten und ihre Behandlungen zu untersuchen. Diese wären aufgrund der potenziellen Schwere der Erkrankung ethisch bedenklich.

Sobald ein Patient infiziert ist, lässt sich relativ einfach messen, wie viel Virus er produziert – ein Wert, der als „Viruslast“ bezeichnet wird. Dies liegt daran, dass der internationale Standardtest für das Coronavirus quantitativ ist.

Anstelle nur eines positiven oder negativen Ergebnisses erhalten Diagnoseteams auch eine Zahl von null bis 40. Diese Zahl wird als Ct-Wert oder Schwellenwertzyklus bezeichnet.

Entgegen der Intuition gilt: Je niedriger die Zahl, desto mehr Viren enthält eine Patientenprobe. Jede Zahl unter 15 entspricht einem sehr hohen Virusgehalt, während Proben über 35 nur geringe Virusmengen aufweisen.

Da keine Daten zur Infektionsdosis vorliegen, haben Forscher versucht herauszufinden, ob eine hohe Viruslast mit einer schlimmeren Erkrankung einhergeht. Ein Bericht aus China legt nahe, dass dies der Fall ist kein Unterschied zwischen der Menge des Coronavirus, dem eine Person ausgesetzt ist, und der Erkrankung, die sie erleidet.

Aber ein anderer Bericht zeigte das Patienten mit einer leichteren Erkrankung hatten geringere Viruswerte .

Weitere zu berücksichtigende Faktoren

Es ist wichtig zu bedenken, dass die Menge an Viren, die erforderlich ist, um eine Infektion auszulösen, nur ein Teil der Geschichte ist. Auch die Reaktion des Körpers auf das Virus kann entscheidend sein.

Dies liegt daran, dass die Immunantwort auf ein Virus sowohl nützlich als auch schädlich sein kann. Wenn das Immunsystem nicht ausreichend aktiviert ist, kann sich das Virus schneller vermehren. Ist das Immunsystem hingegen überaktiviert, kann es gesundes Gewebe schädigen.

Es gibt eine lange Liste von Erkrankungen, die das Risiko einer schweren Erkrankung an COVID-19 erhöhen können Diabetes zu hohem Blutdruck. Doch wie sieht es mit Faktoren wie Erschöpfung oder extremem Stress aus? Wir gehen davon aus, dass viele medizinische Fachkräfte an vorderster Front in den kommenden Wochen und Monaten unter erheblichem Druck stehen werden. Könnte dies ihre Anfälligkeit beeinträchtigen?

Es hat sich gezeigt, dass Schlafmangel das Risiko einer Infektion mit dem Rhinovirus, auch Erkältungsvirus genannt, beeinträchtigt. Wissenschaftler in Pittsburgh, Pennsylvania, überwachten eine Woche lang die Schlafmuster von 164 Erwachsenen und setzten sie dann alle dem Rhinovirus aus. Diese Leute, die schlief weniger als fünf Stunden pro Nacht hatten ein signifikant höheres Risiko, eine Erkältung zu entwickeln als diejenigen, die sieben oder mehr Stunden schliefen.

Wir wissen nicht, ob diese Erkenntnisse auf SARS-CoV-2 anwendbar sind, da sich das neue Coronavirus stark vom Rhinovirus unterscheidet. Wir können jedoch spekulieren, dass die Immunreaktionen von stark überlastetem Gesundheitspersonal im Vergleich zu einer ausgeruhten Person zu Hause nicht optimal sein werden.

Dies könnte ein zusätzlicher Faktor sein, der erklärt, warum sich anscheinend mehr Mitarbeiter an vorderster Front mit COVID-19 infizieren.

Trotz all dieser Unsicherheiten ist es für das Gesundheitspersonal natürlich immer noch wichtig, die Exposition gegenüber dem Virus so gering wie möglich zu halten. Vom Tragen der größtmöglichen Schutzausrüstung bis hin zum Einhalten sozialer Distanzierung mit Kollegen – jede Maßnahme wird zählen.

Sarah L Caddy , klinischer Forschungsstipendiat für virale Immunologie und Veterinärchirurg, Universität von Cambridge .

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