Coronavirus: Dies ist das Gespräch, das wir jetzt mit unseren Lieben führen müssen, sagt Medic

(Reza Estakhrian/Getty Images)

Warten ist nie einfach. Manchmal ist die Zeit, in der man weiß, dass etwas Schlimmes kommt, fast schwieriger als wenn es endlich eintritt.

Im gesamten Gesundheitswesen gibt es solche ein enormes und beispielloses Derzeit laufen Anstrengungen, um sich auf den kommenden Anstieg von Patienten vorzubereiten, die eine Krankenhausbehandlung benötigen Coronavirus . Wenn wir uns die Erfahrungen in Italien, Spanien und Deutschland ansehen, wissen wir, dass ein Tsunami bevorsteht – eine Flutwelle medizinischen Bedarfs, die uns überschwemmen, auf die Probe stellen und einige von uns mitreißen wird.

Der Vergleich mit einem Tsunami ist passend, weil wir uns in dem Moment befinden, in dem sich das Wasser zurückzieht, bevor die große Welle eintrifft. In manchen Krankenhäusern herrscht unheimliche Stille; Die elektive Operation wurde eingestellt , und einige Stationen wurden geleert. Unsere Mitarbeiter im Gesundheitswesen warten gespannt und bereiten sich auf das vor, was kommt.

Natürlich warten auch viele normale Menschen ab, wissen nicht genau, was auf sie zukommt und befürchten das Schlimmste. Wie können sie, wie können wir uns alle darauf vorbereiten?

Die Antwort ist nicht, in Panik zu geraten. Aber wir sollten den Ernst der Lage auch nicht ignorieren oder herunterspielen. Und das ist ganz gewiss nicht der Fall Bevorraten Sie Nudeln oder Toilettenpapier .

Ein offensichtlicher und weithin bekannter Schritt besteht darin, einfache praktische Maßnahmen zu ergreifen, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen Virus , um uns und unsere Familie zu schützen – Händewaschen , soziale Kontakte reduzieren , Selbstisolation, wenn Symptome auftreten.

Ich werde jedoch etwas vorschlagen, das vielleicht genauso wichtig ist. In der kommenden Woche, Wir müssen Gespräche mit unseren Lieben führen über unsere Vorlieben und Werte im Zusammenhang mit der Behandlung, wenn wir ernsthaft erkranken.

Dies ist besonders wichtig für Patienten, die dem höchsten Risiko für dieses Virus ausgesetzt sind. Natürlich hoffen wir, dass diese Gespräche am Ende nicht notwendig werden, denn wir und sie werden das Virus vermeiden oder eine leichte Krankheit haben.

Diese Gespräche dienen der Unterstützung unserer Familien und der uns betreuenden Ärzte. Sie sind von entscheidender Bedeutung für Menschen, bei denen ein höheres Risiko besteht, an dem Virus zu erkranken, beispielsweise bei chronischen Erkrankungen oder im Alter.

Sie sind auch für Menschen mittleren Alters relevant, die ansonsten gesund sind, da es eine einfache Tatsache ist, dass einige von uns lebensbedrohlich erkranken werden.

Was ich meiner Familie diese Woche sagen werde

Hier eine Abwandlung des inspirierenden Buches des US-Chirurgen Atul Gawande Sterblich sein , sind drei Dinge, über die ich diese Woche mit meiner Familie sprechen werde.

Erstens: Was wäre das Wichtigste, wenn Sie ernsthaft am Coronavirus erkranken würden? Was wäre für Sie oberste Priorität? (Und Ihre zweite Priorität, wenn die erste nicht möglich ist?)

Zweitens: Was bereitet Ihnen am meisten Sorgen, wenn Sie ernsthaft erkranken? Worüber machen Sie sich am meisten Sorgen?

Und drittens: Welche Folgen wären für Sie inakzeptabel, wenn Sie ernsthaft erkranken würden? Was wären Sie bereit zu opfern – und nicht zu opfern?

Es kann im Rahmen dieser Gespräche auch hilfreich sein, offen darüber zu sprechen, was wir von unserem Gesundheitssystem erwarten können und was nicht.

Angesichts dieser Krise sollten und werden Ärzte, Pflegepersonal und Gesundheitsteams im NHS ihr Möglichstes tun. Jeder Patient wird betreut. Doch manche Behandlungen haben möglicherweise keine Chance zu helfen, sie können sehr belastend, unangenehm und invasiv sein.

Oder selbst wenn sie hilfreich sein könnten, sind sie möglicherweise einfach nicht verfügbar. Es ist wichtig zu verstehen, dass es in den kommenden Wochen bei einigen Behandlungen zu einem kritischen Mangel kommen wird.

Behandlung auf Probe

Ein Grundprinzip, das für viele medizinische Behandlungen gilt: Wenn wir nicht sicher sind, ob es das Richtige ist, beginnen wir mit einer Probezeit. Beispielsweise könnten Patienten ein neues Medikament ausprobieren, um zu sehen, ob es ihren Blutdruck senkt, oder es mit einem versuchen Krebs Nehmen Sie das Medikament ein und prüfen Sie, ob es den Tumor ohne schwerwiegende Nebenwirkungen verkleinert. (Außerhalb der Medizin testen wir vielleicht ein Abonnement einer Zeitschrift oder eines Fernsehsenders, eine neue Stelle am Arbeitsplatz oder sogar eine neue Beziehung.)

Nach der Probezeit machen wir vielleicht weiter, aber manchmal hören wir auf.

Für Patienten, die im Krankenhaus landen, wird es besonders wichtig sein, das Konzept eines zu verstehen „Probezeit“ der Behandlung . Die Behandlung, sei es ein Medikament, Sauerstoff oder ein Beatmungsgerät, wird häufig für einen bestimmten Zeitraum bereitgestellt und dann überprüft.

Wenn es funktioniert, wird das fantastisch sein. Wenn es der Person jedoch nicht besser geht oder es ihr schlechter geht, ist es sehr wichtig, dies zu erkennen und die Behandlung abzubrechen.

Das Konzept einer „Probephase“ ist derzeit so wichtig, denn wenn die Behandlung knapp ist, hängt die Behandlungsdauer direkt davon ab, wie viele Patienten behandelt werden können.

Stellen Sie sich vor, ein Krankenhaus verfügt nur über zehn Behandlungseinheiten einer bestimmten medizinischen Versorgung. Wenn Patienten diese Geräte jeweils zwei Wochen lang nutzen, profitieren zehn Personen. Aber wenn sie diese Geräte jeweils nur eine Woche lang nutzen, haben 20 Menschen eine Chance auf eine Behandlung.

Wir können und sollten hoffen, dass uns Behandlungen zur Verfügung stehen, wenn wir sie brauchen. Aber wir können nicht mehr als unseren gerechten Anteil nehmen. Wenn unser Gesundheitsdienst eine „Probebehandlung“ für uns bereitgestellt hat und die Behandlung nicht anschlägt, muss die Behandlung möglicherweise abgebrochen werden, damit jemand anderes davon profitieren kann.

Es sind äußerst besorgniserregende Zeiten. Es ist schwer zu wissen, was auf uns zukommt. Wir sollten auf jeden Fall auf das Beste hoffen, aber es ist auch wichtig, jetzt einige Gespräche mit unseren Familien zu führen – damit wir alle auf das Schlimmste vorbereitet sind. Nur für den Fall.

Dominic Wilkinson , beratender Neonatologe und Professor für Ethik, Universität von Oxford .

Dieser Artikel wurde erneut veröffentlicht von Die Unterhaltung unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das originaler Artikel .

Über Uns

Die Veröffentlichung Unabhängiger, Nachgewiesener Fakten Von Berichten Über Gesundheit, Raum, Natur, Technologie Und Umwelt.