COVID-19 wurde mit einer seltenen neurologischen Erkrankung in Verbindung gebracht. Hier ist, was wir bisher wissen

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Der Patient im Fallbericht (nennen wir ihn Tom) war 54 und bei guter Gesundheit. Zwei Tage lang fühlte er sich im Mai unwohl und war zu schwach, um aus dem Bett zu kommen. Als seine Familie ihn schließlich ins Krankenhaus brachte, stellten die Ärzte fest, dass er eine Krankheit hatte Fieber und Anzeichen einer schweren Infektion oder Sepsis.

Er wurde positiv getestet SARS-CoV-2 , Die Virus das verursacht COVID 19 Infektion. Zusätzlich zu den Symptomen von COVID-19 war er auch zu schwach, um seine Beine zu bewegen.

Als ihn ein Neurologe untersuchte, wurde bei Tom die Diagnose gestellt Guillain Barre-Syndrom , eine Autoimmunerkrankung, die aufgrund von Verzögerungen bei der Signalübertragung durch die Nerven abnormale Empfindungen und Schwäche verursacht.

In der Regel reversibel, kann es in schweren Fällen zu einer längeren Lähmung der Atemmuskulatur führen, die Unterstützung durch ein Beatmungsgerät erforderlich machen und manchmal zu bleibenden neurologischen Defiziten führen. Die frühzeitige Erkennung durch erfahrene Neurologen ist der Schlüssel zur richtigen Behandlung.

Wir sind Neurologen spezialisiert auf der Intensivstation und leitet Studien zu neurologischen Komplikationen durch COVID-19.

Angesichts des Auftretens des Guillain-Barré-Syndroms bei früheren Pandemien mit anderen Koronaviren Viren Wie SARS und MERS untersuchen wir einen möglichen Zusammenhang zwischen dem Guillain-Barré-Syndrom und COVID-19 und verfolgen veröffentlichte Berichte, um festzustellen, ob ein Zusammenhang zwischen dem Guillain-Barré-Syndrom und COVID-19 besteht.

Einige Patienten suchen aufgrund neurologischer Symptome wie anhaltender Kopfschmerzen, Sehverlust und neuer Muskelschwäche möglicherweise nicht rechtzeitig medizinische Hilfe auf, weil sie befürchten, im Notfall dem Virus ausgesetzt zu werden.

Die Menschen müssen wissen, dass medizinische Einrichtungen umfassende Vorkehrungen zum Schutz der Patienten getroffen haben. Eine rechtzeitige medizinische Untersuchung neurologischer Symptome kann bei der Behandlung vieler dieser Krankheiten hilfreich sein.

Was ist das Guillain-Barré-Syndrom?

Das Guillain-Barré-Syndrom tritt auf, wenn das körpereigene Immunsystem die Nerven außerhalb des Rückenmarks oder Gehirns – das periphere Nervensystem – angreift und verletzt. Am häufigsten betrifft die Verletzung die Schutzhülle oder das Myelin, das die Nerven umhüllt und für die Nervenfunktion unerlässlich ist.

Ohne die Myelinscheide werden Signale, die einen Nerv passieren, verlangsamt oder gehen verloren, was zu Fehlfunktionen des Nervs führt.

Um das Guillain-Barré-Syndrom zu diagnostizieren, führen Neurologen eine detaillierte neurologische Untersuchung durch. Aufgrund der Nervenverletzung kann es bei Patienten bei der Untersuchung häufig zu einem Verlust der Reflexe kommen. Ärzte müssen oft eine Lumbalpunktion, auch Lumbalpunktion genannt, durchführen, um eine Probe der Rückenmarksflüssigkeit zu entnehmen und nach einer Lumbalpunktion zu suchen Anzeichen einer Entzündung und abnormal Antikörper .

Studien haben gezeigt, dass die Infusion von Antikörpern aus gespendetem Blut oder Plasmaaustausch – ein Verfahren, das das Blut der Patienten von schädlichen Antikörpern reinigt – die Genesung beschleunigen kann. Eine sehr kleine Untergruppe von Patienten kann diese Therapien langfristig benötigen.

Die meisten Patienten mit Guillain-Barré-Syndrom bessern sich innerhalb weniger Wochen und können schließlich vollständig genesen. Einige Patienten mit Guillain-Barré-Syndrom haben jedoch anhaltende Symptome, einschließlich Schwäche und abnormale Empfindungen in Armen und/oder Beinen; In seltenen Fällen können Patienten langfristig bettlägerig oder behindert sein.

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Guillain-Barré-Syndrom und Pandemien

Als das COVID-19 Pandemie Viele neurologische Spezialisten haben auf der ganzen Welt nach potenziellen Infektionen Ausschau gehalten schwerwiegende Komplikationen des Nervensystems wie das Guillain-Barré-Syndrom.

Obwohl das Guillain-Barré-Syndrom selten ist, ist es bekannt, dass es nach bakteriellen Infektionen auftritt, wie z Campylobacter jejuni , eine häufige Ursache für Lebensmittelvergiftungen, und eine Vielzahl viraler Infektionen, darunter das Grippevirus, das Zika-Virus usw andere Coronaviren .

Studien zeigten einen Anstieg der Fälle von Guillain-Barré-Syndrom nach der H1N1-Grippepandemie 2009, was darauf hindeutet ein möglicher Zusammenhang . Die vermutete Ursache für diesen Zusammenhang liegt darin, dass sich die körpereigene Immunantwort zur Bekämpfung der Infektion gegen sich selbst richtet und die peripheren Nerven angreift.

Dies wird als „Autoimmunerkrankung“ bezeichnet. Wenn eine Pandemie so viele Menschen betrifft wie unsere aktuelle COVID-19-Krise, kann selbst eine seltene Komplikation zu einem erheblichen Problem für die öffentliche Gesundheit werden. Dies gilt insbesondere für Patienten mit neurologischen Funktionsstörungen, deren Genesung lange dauert und möglicherweise unvollständig ist.

Die ersten Berichte über das Guillain-Barré-Syndrom bei einer COVID-19-Pandemie stammen aus Italien , Spanien Und China , wo die Pandemie vor der US-Krise stark zunahm.

Obwohl der klare klinische Verdacht besteht, dass COVID-19 zum Guillain-Barré-Syndrom führen kann, bleiben viele wichtige Fragen offen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand während oder nach einer COVID-19-Infektion an dem Guillain-Barré-Syndrom erkrankt? Tritt das Guillain-Barré-Syndrom bei Personen, die mit COVID-19 infiziert sind, häufiger auf als bei anderen Arten von Infektionen, wie etwa der Grippe?

Die einzige Möglichkeit, Antworten zu erhalten, ist eine prospektive Studie, bei der Ärzte eine systematische Überwachung durchführen und Daten über eine große Gruppe von Patienten sammeln. Es gibt derzeit große Forschungskonsortien, die hart daran arbeiten, das herauszufinden Antworten auf diese Fragen .

Den Zusammenhang zwischen COVID-19 und dem Guillain-Barré-Syndrom verstehen

Während große Forschungsstudien im Gange sind, scheint es insgesamt so, dass das Guillain-Barré-Syndrom ein ist seltenes, aber schwerwiegendes Phänomen, das möglicherweise mit COVID-19 in Zusammenhang steht . Angesichts der Tatsache, dass mehr als 10,7 Millionen Fälle von COVID-19 gemeldet wurden, wurden bisher 10 Fälle von COVID-19-Patienten mit Guillain-Barré-Syndrom gemeldet – nur zwei gemeldete Fälle in den USA, fünf in Italien , zwei Fälle im Iran und einer von Wuhan, China .

Es ist durchaus möglich, dass es weitere Fälle gibt, die nicht gemeldet wurden. Der Globale Konsortialstudie zu neurologischen Funktionsstörungen bei COVID-19 ist aktiv dabei, herauszufinden, wie häufig neurologische Probleme wie das Guillain-Barré-Syndrom bei hospitalisierten COVID-19-Patienten auftreten.

Auch nur weil das Guillain-Barré-Syndrom bei einem Patienten auftritt, bei dem COVID-19 diagnostiziert wurde, bedeutet das nicht, dass es durch das Virus verursacht wurde; Dies kann immer noch ein Zufallsereignis sein. Weitere Untersuchungen sind erforderlich, um zu verstehen, wie die beiden Ereignisse zusammenhängen.

Aufgrund der Pandemie und der Überlegungen zur Infektionseindämmung sind diagnostische Tests, wie z. B. eine Untersuchung der Nervenleitung, die früher routinemäßig bei Patienten mit Verdacht auf ein Guillain-Barré-Syndrom durchgeführt wurde, schwieriger durchzuführen. In beiden US-Fällen basierten die Erstdiagnose und die Behandlung auf einer klinischen Untersuchung durch einen neurologischen Experten und nicht auf irgendwelchen Tests.

Beide Patienten überlebten, wiesen jedoch zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Fallberichte eine erhebliche Restschwäche auf, was jedoch bei Patienten mit Guillain-Barré-Syndrom nicht ungewöhnlich ist. Der Weg zur Genesung kann manchmal lang sein, aber viele Patienten können mit der Zeit eine vollständige Genesung erreichen.

Obwohl die bisher gemeldeten Fälle des Guillain-Barré-Syndroms alle schwere Symptome aufweisen, ist dies in einer Pandemiesituation nicht ungewöhnlich, in der weniger erkrankte Patienten aus Angst vor einer Ansteckung mit dem Virus möglicherweise zu Hause bleiben und nicht zur medizinischen Versorgung anwesend sind.

Dies und die begrenzten Möglichkeiten für COVID-19-Tests in den gesamten USA könnten dazu führen, dass unsere derzeitige Erkennung von Guillain-Barré-Syndrom-Fällen eher auf die krankeren Patienten ausgerichtet ist, die in ein Krankenhaus müssen. Im Allgemeinen erholen sich die meisten Patienten mit Guillain-Barré-Syndrom, wenn genügend Zeit zur Verfügung steht.

Wir wissen noch nicht, ob dies für COVID-19-bedingte Fälle in diesem Stadium der Pandemie gilt. Wir und Kollegen auf der ganzen Welt arbeiten rund um die Uhr daran, Antworten auf diese kritischen Fragen zu finden.

Sherry H-Y. Chou , außerordentlicher Professor für Intensivmedizin, Neurologie und Neurochirurgie, Universität Pittsburgh ; Aarti Sarwal , Außerordentlicher Professor, Neurologie, Wake Forest Universität , Und Neha S. Dangayach , Assistenzprofessor für Neurologie und Neurochirurgie, Icahn School of Medicine am Berg Sinai .

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