Mehrere Medikamente werden zur Behandlung von COVID-19 getestet. Hier ist, was wir bisher wissen

(Anastasia Ostapovych/Unsplash)

Als die Covid-19 Pandemie Da sich die Krankheit weiterhin auf der ganzen Welt ausbreitet, Tausende tötet und die Wirtschaft in die Knie zwingt, sind Ärzte, Wissenschaftler und Regierungen auf der Suche nach sicheren und wirksamen Behandlungen, um den Kranken zu helfen.

Und doch ein großes Problem mit COVID 19 ist, dass es bisher keine Heilung gibt.

Obwohl es Behandlungen gibt, die die Symptome – wie etwa Atembeschwerden – lindern können, bekämpfen sie nicht die zugrunde liegende Ursache: die Virus .

Die Idee ist, dass die Behandlung der Symptome dazu beiträgt, das Leben eines Patienten zu verlängern und Zeit für sich selbst zu gewinnen Immunsysteme um einzugreifen und die Infektion zu beseitigen.

Während die Forschung zu verwandten Coronaviren in den letzten Jahrzehnten einiges gebracht hat vielversprechend aussehende Medikamente , nur groß klinische Versuche an Patienten mit COVID-19 wird genau zeigen können, ob diese Interventionen sicher und wirksam sind.

Leider ist die Durchführung solcher Großversuche zeitaufwändig, aber sie dauern an.

Der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gab bekannt, dass sie dazu beigetragen hat, vier „Megaversuche“ zu COVID-19 zu starten, und es gibt unzählige weitere kleinere, die in Ländern auf der ganzen Welt koordiniert werden.

Die von der WHO unterstützten Studien konzentrieren sich auf Medikamente, von denen angenommen wird, dass sie direkt blockieren SARS-CoV-2 – der Virusstamm, der verursacht COVID-19 – durch die Replikation in unserer Lunge. Nachfolgend sind einige der wichtigsten Medikamente aufgeführt, die in diesen Studien untersucht werden.

Remdesivir

Hierbei handelt es sich um ein intravenöses antivirales Medikament, das entwickelt wurde, um Infektionen mit verwandten Coronaviren und sogar zu blockieren Ebola , und ist eines der Medikamente, an deren Erforschung die WHO beteiligt ist.

Remdesivir Es wurde bereits gezeigt, dass es dagegen wirkt SARS-CoV-2 in Zellen in einer Schale in einem Labor sowie in mit dem Virus infizierten Mäusen. Remdesivir zielt gezielt auf wichtige virale Proteine ​​ab, die an der Erstellung neuer Kopien des Virus beteiligt sind, und verhindert, dass diese funktionieren.

Remdesivir wurde bereits bei einigen COVID-19-Patienten eingesetzt Patienten in den USA und scheint sicher zu sein, es sind jedoch umfangreiche Versuche erforderlich, um wirklich zu wissen, ob dies der Fall ist.

Lopinavir/Ritonavir

Dies ist eine Medikamentenkombination, die dagegen eingesetzt wird Viren wie HIV . Es wirkt ähnlich wie Remdesivir, indem es wichtige virale Proteine, sogenannte „Proteasen“, blockiert.

Lopinavir/Ritonavir hat sich auch in Laborzellen und bei Mäusen als wirksam gegen SARS-CoV-2 erwiesen und wird zusammen mit einem antiviralen Medikament namens Interferon Beta getestet.

Dies wird derzeit zur Behandlung von Multipler Sklerose eingesetzt und kann die natürlichen Abwehrkräfte der Körperzellen gegen COVID-19 stärken Coronavirus .

Chloroquin und Hydroxychloroquin

Beide von diese Medikamente werden derzeit zur Behandlung eingesetzt Malaria und die Autoimmunerkrankung Lupus.

Chloroquin wurde gegen viele verschiedene Infektionen getestet, da es im Labor Viren – einschließlich SARS-CoV-2 – daran hindern kann, in Zellen in einer Schale einzudringen, und so eine Infektion verhindern kann.

Außerhalb des Labors wurde nicht nachgewiesen, dass Chloroquin eine tiefgreifende Wirkung bei der Vorbeugung von Krankheiten hat, und es gibt bisher nur begrenzte Beweise dafür, dass es trotz der Einnahme bei COVID-19 wirken kann viel Hype von Präsident Donald Trump .

Aber auch hier sind große Studien nötig und die WHO unterstützt diese.

Bei Chloroquin ist Vorsicht geboten, da es bei bestimmten Menschen erhebliche Nebenwirkungen haben und sogar die Immunantwort blockieren kann – das gewünschte Ergebnis bei der Lupus-Behandlung.

Zwei weitere Optionen

Die oben genannten möglichen Behandlungen wirken alle dadurch, dass sie mithilfe kleiner Moleküle ein Schlüsselelement der Virusinfektionsmaschinerie blockieren. In Studien werden auch zwei andere Arten von Behandlungen untersucht, die auf unterschiedliche Weise wirken.

Das erste ist passive Immunisierung Dabei handelt es sich um die Übertragung – oder Transfusion – potenziell schützender Substanzen Antikörper von jemandem, der mit COVID-19 infiziert und genesen ist, bis hin zu jemandem, der einem hohen Risiko ausgesetzt ist oder an einer SARS-CoV-2-Infektion leidet.

Dieses sogenannte „ sie werden sich erst spät erholen (das ist ein gereinigtes Blutprodukt von jemandem, der sich von COVID-19 erholt hat) kann SARS-CoV-2 in Zellen in einer Schale im Labor blockieren und hat das Potenzial, bei der Entwicklung von Behandlungen zu helfen.

Die passive Immunisierung gegen COVID-19 wird in Studien auf der ganzen Welt getestet, und bisher scheinen die Ergebnisse zu stimmen schlagen vor, dass die Verwendung sicher ist .

Eine andere mögliche Behandlung besteht darin, Teile unseres eigenen Immunsystems zu blockieren, die wahrscheinlich auf eine SARS-CoV-2-Infektion überreagieren trägt zur Schädigung unserer Lunge bei .

In den begrenzten Studien, die zu COVID-19 durchgeführt wurden, scheint es, dass in einigen schweren Fällen unsere Immunantwort übersteuert, ohne dass die Infektion beseitigt werden kann, was die Schwere der Krankheit erhöhen kann. Wenn dies geschieht, kommt es zu starken Entzündungen in der Lunge.

Mögliche Behandlungen, die darauf abzielen, die mit diesem Schweregrad verbundenen Immunkomponenten zu blockieren hat begonnen . Allerdings ist bei der Manipulation der Immunantwort während einer Infektion äußerste Vorsicht geboten, da wir uns in Ermangelung anderer Therapien darauf verlassen, dass unsere Immunantwort die Virusreplikation einschränkt.

Obwohl also noch keine spezifischen Behandlungen für COVID-19 verfügbar sind, werden Medikamente getestet und getestet klinische Versuche und beginnen, Ergebnisse zu liefern. In Kombination mit den weiteren Erkenntnissen, die Wissenschaftler über SARS-CoV-2 gewinnen, wird dies enorm hilfreich sein, bis ein Impfstoff verfügbar ist.

Connor Bamford , Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Virologie, Queen's University Belfast .

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